Etwas über mich: 

Ich habe die ersten Kontakte mit Computern im Jahr 1985 gemacht. Das Thema hat mich von da an nicht mehr losgelassen, sodass ich alle Angebote mich hier weiterzubilden in Anspruch nahm, und dann ab 1994 für die größte deutsche Versicherung im Computersupport gearbeitet habe.

Meine Tätigkeiten gingen über den Aufbau und die Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern, die Betreuung einer Großrechneranlage, bis hin zur Netzwerkverkabelung ganzer Gebäudeteile.

Nebenberuflich habe ich die Microsoft-Zertifizierungen zum MCP. MCSA und MCSE für Windows 2000 erworben.

Nach erfolgreicher Einarbeitung oblag mir die Verwaltung diverser HICOM 300 Telefonanlagen mit mehreren tausend Teilnehmern und die Verwaltung und Pflege der deutschlandweiten Telefonanlagen einer großen deutschen Bankgesellschaft.

In den letzten Jahren war ich schwerpunktmäßig mit dem internationalen Support  von BlackBerry-Endgeräten beschäftigt. 

In den Jahren 2018 - 2019 war die Betreuung von Berliner Schulen als IT-Experte vorrangig.

Von April 2019 bis Dezember 2020 arbeitete ich in einem IT-Großprojekt bei der "Deutschen-Rentenversicherung-Bund".

Seit 2021 bin ich nun im Ruhestand, und kann mich meinen Hobbies widmen.